Neue Artikel

Aktivitäten

Dorffest 2019 – Fazit & Danksagung

WOW!

Am 31. August 2019 fand bekanntlich das Dorffest Bendestorf statt. Unser Kuchenbuffet UND unsere Tombolapremiere waren trotz oder gerade wegen der hochsommerlichen Temperaturen ein Riesenerfolg!

Unsere unglaublichen 774 Lose - bei denen jedes einen kleinen oder großen Gewinn versprach – waren tatsächlich bereits um 15.20h ALLE verkauft!

Ein großes DANKESCHÖN geht an alle Sponsoren, die uns dies überhaupt ermöglicht haben – einige Sponsoren aus dem Elternkreis der Sonnenschule haben maßgeblich dazu beigetragen!
Ebenso großer DANK gilt allen fleißigen Loskäufern, die oftmals mit „fetter Beute“ weiterzogen.

Einschulung 2019

Am 17. August 2019 wurden unsere neuen „Erstis“ aus Harmstorf und Bendestorf eingeschult!

Mit freudiger Aufregung besuchten viele Familien und Freunde unserer neuen Erstklässler um 10 Uhr den Einschulungsgottesdienst und trafen zu 11Uhr zur Einschulungsfeier in der Bendestorf Sporthalle ein. Unser Schulleiter Herr Sievert begrüßte alle Gäste und vor allem die Schulneulinge und führte durch das Einschulungsprogramm. Nachdem eine Schultüte mit symbolträchtigen Gegenständen gefüllt wurde, führten die frisch gebackenen Viertklässler und Mentoren der Erstklässler das Musical "Die Pantoffel-Piraten" auf und beeindruckten alle Anwesenden mit Gesang, Spielfreude sowie selbst gemachten Kostümen und Bühnenbild.

Aktivitäten des Schulverein 2019

Dorffest 2019

Es ist wieder so weit. Das alle 2 Jahre stattfindende Dorffest steigt in diesem Jahr am Samstag, den 31. August ab 12 Uhr im Dorfkern Bendestorfs. Bei der diesjährigen Neuauflage des Bendestorfer Dorffestes sind wir als Schulverein an einer neuen Stelle zu finden – zentral gelegen im Festzelt! Erstmalig haben die Organisatoren ein Festzelt vorgesehen, um für alle Witterungen gerüstet zu sein und einen Ort der Begegnung zu schaffen, der auch zum Verweilen einlädt. Wir freuen uns, dass wir unser traditionelles Kuchenbuffet samt Kaffee zu Gunsten des Schulvereins in diesem Jahr im zentralen Festzelt anbieten können.

Zusätzlich haben wir in diesem Jahr erstmalig eine TOMBOLA auf die Beine gestellt – es sind tolle Gewinne für Groß & Klein zusammen gekommen. Wir danken unseren Sponsoren sehr herzlich für Ihre Großzügigkeit und können schon so viel verraten „JEDES LOS GEWINNT“!

Wie immer fließen die Erlöse zu 100% in die Kasse des Schulvereins damit wir den Schulalltag der Sonnenschule u.a. mit Projekten, Ausflügen, der Schulbücherei, Anschaffungen, Instandsetzungen u.v.m. bereichern und das Schulleben unserer harmstorfer und bendestorfer Grundschulkinder etwas abwechslungsreicher gestalten können.

Lauftag 2019

Am 19. Juni war es wieder so weit. Die Vorschulkinder aus dem Wald- und dem Regelkindergarten machten sich früh morgens freudig aufgeregt auf den Weg zum Sportplatz, um dort auf die Lehrer und Schüler der Sonnenschule zu treffen und gemeinsam bei sehr schönem Wetter ihre ersten Laufabzeichen zu erlaufen. Für alle Vor- und Grundschulkinder ist es ein toller und erlebnisreicher Tag und je nach Alter sind unterschiedliche Laufabzeichen von Bronze bis Gold das Tagesziel.

Wir als Schulverein haben mit der tatkräftigen Unterstützung aus dem Elternkreis für das leibliche Wohl gesorgt und standen mit Wasser, Obst und Hot Dogs parat, damit sich alle Sportler vor dem Rückweg zu Schule und Kindergärten stärken konnten. An dieser Stelle bedanken wir uns herzlich beim ReWe Markt in Klecken für die tolle Obstspende und bei der Schlachterei Willibert Rex für die frisch gemachten Geflügelwiener zum Freundschaftspreis!

 

Foto: Janin Walther
Text: Sabine Matthies

März 2019: Hauptversammlung

Die diesjährige Hauptversammlung des Schulvereins fand am 28.03.2019 wie üblich in den Räumen der Sonnenschule statt.

Den Jahresabschlussbericht 2018/19 des Vorstandes können Sie in der beigefügten PDF Datei einsehen.