Schulgebäude

Räumlichkeiten und Schulhof

Die Grundschule Bendestorf hat acht nutzbare Klassenräume.

pcklein Die Schule verfügt über einen kombinierten PC- und Bücherei-Raum. So kann eine Hälfte einer Klasse an den 10 PC-Plätzen arbeiten, während der Rest der Kinder in der Schülerbücherei stöbert. Zusätzlich ist jeder Klassenraum mit mindestens einem Computer/Laptop mit Internet-Zugang ausgestattet.

forklein Durch den Umbau sind auch mehrere kleine Gruppenräume entstanden, in denen die Kinder Partner- oder Gruppenarbeiten außerhalb des Klassenzimmers durchführen können. Außerdem haben wir einen großen Raum für die Nachmittagsbetreuung mit angrenzender Küche, einen Musikfachraum, ein Forum im Eingangsbereich und eine Turnhalle direkt auf dem Schulgelände.

hof2klein

Der Schulhof rund um die Schule ist in mehrere Bereiche aufgeteilt. Vor der Turnhalle befindet sich ein Hangelgerät. Auf dem angrenzenden Asphalt-Hof finden die Kinder eine Torwand, eine Kletterwand, Reckstangen, eine Tischtennisplatte und das Pausenhäuschen mit vielen Spielgeräten. Auf der anderen Seite des Gebäudes liegt unser neugestalteter "kleine Hof" mit einer großen Sandkiste, einem Spielhügel, einem Klettergerüst, einer Rutsche und einer Nestschaukel.

hofklein Auf dem gesamten Pausenschulhof sorgen nicht nur die Lehrer, sondern auch die Kinder in Pausenämtern für ein gutes Miteinander