Finale der Mathematikolympiade 2023

Am 11. Mai 2023 fand das Finale der Mathematik-Olympiade als Regionalrunde erneut am Albert-Einstein-Gymnasium in Buchholz stattfinden. Die Dritt- und Viertklässler, die sich für die dritte Runde qualifiziert hatten, durften die 90-minütige Klausur mit ca. 60 weiteren Kindern aus den fünf Grundschulen unseres "Kooperationsverbundes zur Förderung besonderer Begabungen" schreiben.

Im Anschluss stand ein buntes Angebot aus Knobeleien, Spielen und Bastelaufgaben bereit, das den Kindern viel Spaß bereitete. Nach einem gemeinsamen Snack in der Mensa fand die Siegerehrung in der Aula statt, zu der auch die Eltern eingeladen waren. Im Anschluss an die Ansprache des Schulleiters wurden die Siegerurkunden und kleinen Preise verteilt.

Aus der Sonnenschule erreichte eine Drittklässlerin einen 3.Platz, ein Viertklässler erreichte in diesem Jahr sogar die benötigte Punktzahl für einen 1. Platz! Wir freuen uns sehr über diesen Erfolg und gratulieren allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern herzlich.