Eislaufen der 3. und 4. Klassen

Nach einem Austausch und Beschluss in den Klassenräten haben sich die Jahrgänge 3 und 4 in diesem Jahr etwas Besonderes für Fasching vorgenommen. Statt der üblichen Feier in den Klassen ging es diesmal gemeinsam mit dem Bus ins Eisstadion nach Adendorf. In kleinen Gruppen eroberten die Sonnenschülerinnen und -schüler die Eisfläche. Die Zeit verging wie im Flug ... und am Ende waren sich Kinder wie Lehrer einig: das war richtig gut!

Besonders schön war dabei zu sehen, wie auch die Anfänger auf dem Eis ihre Fortschritte machten. Unterstützt von den Mitschülern gewnnanen sie zunehmend Mut und am Ende konnten sich alle Kinder auf dem Eis gut behaupten. Zurecht freuten sich die Schüler: "Schau mal, was ich schon kann!"

Nach all diesen tollen Eindrücken und dem ganz positiven Feedback der Kinder wird das sicher nicht unser letzter Besuch im Eisstadion gewesen sein. Zu uns als "Sportfreundlicher Schule" passt es allemal!

Eislauf2018 (5).jpg

Eislauf2018 (2).jpg