Volkslauf Jesteburg 2016

Bei strahlendem Sonnenschein und bester Stimmung gingen am Sonntag, den 18. 09.  über 50 Sonnenschulkinder beim Volkslauf in Jesteburg an den Start, um für den Sieg zu laufen. Die Mädchen- und Jungenläufe der Jahrgänge 2007 bis 2010 starteten zuerst. Zwei lange Sportplatzrunden (800 m) galt es zu laufen. Drei ältere Schüler nahmen sogar schon am 2,1 km Lauf teil.

Die Jungen lieferten sich ein Kopf an Kopf rennen, bei dem sich schließlich einer unserer Viertklässler durchsetzen konnte und den Gesamtsieg des Laufs über 800 m der Jungen errang. Spannend war es auch bei den Mädchen. In der zweiten Runde nahmen zwei Drittklässlerinnen nochmal alle Kraft zusammen und erreichten einen tollen 2. und 3. Platz auf dem Treppchen der Mädchen über 800 m. Innerhalb ihres Jahrgangs erreichten noch weitere Kinder tolle Platzierungen.

Insgesamt meldete die Sonnenschule 54 Läuferinnen und Läufer und wurde damit erneut meldestärkste Schule.