Bendestorfer Schulschachturnier 2016

Am letzten Montag vor den Sommerferien lädt die Sonnenschule jährlich alle Grundschulen aus der Region zum Schulschachturnier in unserer Turnhalle ein. In diesem Jahr nahmen insgesamt 10 Mannschaften aus 6 Grundschulen teil. Die Sonnenschule war in diesem Jahr mit einem Team vertreten.

Trainiert und vorbereitet wurden unsere Schachspieler in der wöchentlich stattfindenden Schach-AG, die auch in diesem Schuljahr von Herrn Schnebbe und seinem Sohn geleitet wurde. Bendestorf blickt damit auf eine mittlerweile 12-jährige Schachtradition zurück. Regelmäßig erreichten unsere Schülerinnen und Schüler einen der Treppchenplätze, dieses Jahr reichte es leider nur für einen 6. Platz.

Daher hoffen wir im nächsten Schuljahr auf ganz viele schachbegeisterte Sonnenschüler in unserer AG, damit einer der Wanderpokale schon bald wieder bei uns an der Sonnenschule stehen darf :-) ...

Die drei stärksten Teams dürfen einen der Wanderpokal mit an ihre Schule geben. Des Weiteren werden die 3 stärksten Einzelspieler mit einer Urkunde belohnt.

Wir danken Herrn Schnebbe für die tolle Organisation des Turniers!