Kooperationsvertrag mit der zukunftswerkstatt

Die Sonnenschule Bendestorf ist nun Kooperationspartner der zukunftswerkstatt in Buchholz. Am Montag haben die Schulleitung Bendestorf und die Geschäftsführerin Frau Winzer den Kooperationsvertrag unterschrieben.

Die zukunftswerkstatt Buchholz bietet für die Schulen im Landkreis Harburg technische und naturwissenschaftliche Thementage an. Klassen aus der Sonnenschule haben in den vergangenen Schuljahren bereits an einer Fahrrad- und einer Stromwerkstatt teilgenommen. Unter der Anleitung eines Experten durften die Kinder einen ganzen Vormittag lang in Kleingruppen basteln, experimentieren und forschen. Die Resonanz von den Kindern und Lehrkräften war immer sehr positiv.

Als Kooperationsschule werden wir nun in die Vorbereitung der Thementage einbezogen, können uns in einem Arbeitskreis mit unseren Ideen und Wünschen direkt einbringen und erhalten sehr zeitnah wichtige Informationen.

In diesem Schulhalbjahr besuchen unsere 4. Klassen die zukunftswerkstatt zum Thema "Schall und Akustik" (SCHALLalala).