Ausflug in den Märchenwald

Im Herbst waren die 4. Klassen auf einem Fahrradausflug im Märchenwald. Sechs Teams mussten 15 Stationen bewältigen, um jeweils Punkte zu erhalten, um dann am Ende einen tollen Preis zu gewinnen.

Bei der ersten Station haben Frau Malten und Frau Krause Perlen in den Wald geworfen, und die Teams mussten die Perlen einsammeln. Etwas später waren die Teams ziemlich geschafft. Sie durften etwas essen und trinken, aber sofort mussten sie wieder an die Arbeit: Alle Kinder fingen an, die Münze zu suchen. Viel später konnten alle Kinder wieder Pause machen. Netterweise hatte Frau Malten Süßigkeiten und Äpfel dabei, aber dann ging es wieder weiter. Frau Malten hat eine Matheaufgabe genannt, und die Kinder mussten die Aufgabe in den Sand schreiben und Frau Malten das Ergebnis sagen. Die letzte Aufgabe war, dass alle Kinder im Kreis standen und ein Kind in der Mitte. Die Lehrer haben immer ein Kind aus dem Kreis genommen, und das Kind in der Mitte musste raten, wer nicht mehr da war. Gewonnen haben das Team „Ellie“ und das Team „Big Mama“. Allen Kindern hat der Ausflug Spaß gemacht.

T. und K., Klasse 4a