Kinderfußballtag

Am Montag fand für 36 Interessierte 3.- und 4.-Klässler unser erster Fußballtag in der Sonnenschule statt.

Unter der Anleitung von zwei Trainern bekannter Jugendfußballschulen durften sich die Mädchen und Jungen bei ganz unterschiedlichen Übungen mit und ohne Fußball austoben.

Statt Mathe und Deutsch standen an diesem Vormittag Aufwärmspiele, Koordinationsübungen, Torschuss- und Reaktionstraining auf dem Stundenplan. Am Ende durfte ein kleines Turnier natürlich nicht fehlen. Alle Kinder spielten fair und kooperativ - und so gab es viel Lob von den Trainern für unsere fröhlichen und fitten Sportler.

Den Kindern hat der Tag richtig gut gefallen und alle waren sich einig, dass wir einen solchen Tag sicher wiederholen werden.

Wir danken den Trainern, dem Organisator "FutureSport" und der Unterstützung überregionaler Sponsoren, die diesen Tag erst ermöglicht habe.