Sicherheitswesten für unsere Erstklässler

Pünktlich zum Start der "Zu-Fuß-zur-Schule" Woche gab es heute eine Überraschung für unsere 33 Erstklässler. Denn wie auch in den vergangenen Jahr hat der ADAC erneut deutschlandweit Sicherheitswesten für alle jüngsten Grundschüler verteilt.

Eine tolle Aktion, die uns besonders freut, da wir unsere Schüler gerade jetzt in der Aktionswoche verstärkt ermuntern, ihren Schulweg eigenständig (je nach Alter noch mit Hilfe der Erwachsenen) zu bewältigen - natürlich umweltfreundlich: zu Fuß, mit dem Roller, Rad oder Bus. Die Sicherheitswesten geben den Kindern zusätzliche Sicherheit und sind daher ein wichtiger Begleiter in der kommenden Jahreszeit.

Ein wichtiger Hinweis für alle Eltern:

Wenn nicht schon geschehen, schreiben Sie bitte heute noch den Namen und die Klasse Ihres Kindes in die Weste. Nur so können wir verloren gegangene Westen wieder zuordnen.