Handball-Grundschulaktionstag 2023

“Offizielle Partnerschule 2023“ darf sich nun die Sonnenschule nach dem Handball-Grundschulaktionstag am 15.11.2023, initiiert vom Deutschen Handballbund, nennen. Durchgeführt wurde dieser von der Coachin Birgitt Ratfeld von den Handball-Luchsen. Gemeinsam mit ihren Töchtern Anni und Miki trainierte sie den ganzen Vormittag die Dritt- und Viertklässler, indem diese unterschiedliche Handball-Stationen durchliefen.

Am Ende erhielt jede Schülerin und jeder Schüler einen eigenen "Hanniball"-Pass mit einem Bronze- oder Silberabzeichen. Die Kinder waren mit viel Spaß, Engagement und großer Motivation dabei. Sie freuten sich sehr über das Gelernte sowie die Bewegung und präsentierten als Belohnung für das Geleistete stolz ihren Hanniball-Pass.

Im 2. Schulhalbjahr haben handballbegeisterte SchülerInnen nun wieder die Möglichkeit eine Handball-AG zu belegen, die von Frau Ratfeld dann bereits zum 2. Mal an der Sonnenschule angeboten und fachkundig durchgeführt wird.

Unterstützt und finanziert wird diese von der Handballstiftung. Wir danken der Handballstiftung und Frau Ratfeld bereits im Voraus und freuen uns riesig über diese professionelle Zusammenarbeit.

HB Projekt2023