Riesiger Erfolg beim Spendenlauf 2022

Was für ein riesiger Erfolg! Unser Spendenlauf in Bendestorf brachte bis zum heutigen Tag 3.241,50 € ein und motivierte viele unserer Sonnenschülerinnen und Sonnenschüler zum goldenen Laufabzeichen.

Bei strahlendem Sonnenschein und mit guter Laune wanderten die Kinder am Mittwoch, den 29. Juni 2022 zu unserem traditionellen Lauftag in die "Wind Arena" in Bendesdorf. Doch stand in diesem Jahr nicht nur das Laufabzeichen auf dem Stundenplan: Angesichts der aktuellen Krise in der Ukraine wollte die Schulgemeinschaft betroffenen Kindern und Familien helfen und ein Sponsorenlauf musste her. So haben wir in diesem Jahr beides miteinander kombiniert. Und das hat alle so motiviert, dass viele Jungen und Mädchen über sich hinaus gewachsen sind.

Im Vorwege hatten die Kinder Sponsoren gesucht, die für jede gelaufene Minute einen selbst bestimmten Beitrag spendeten. Insgesamt kamen auf diese Weise 3.241,50 € für die Hilfsorganisation „Schüler Helfen Leben“ zusammen. An unsere Läuferinnen und Läufer wurden für ihre Leistungen 33 Bronze-, 31 Silber- und 19 Goldabzeichen verliehen!

Nach dem anstrengenden Lauf füllten die ausgepowerten, aber glücklichen Läuferinnen und Läufer ihre Reserven mit Wasser, Erdbeeren und Hot Dogs an den Verpflegungsständen unseres Schulvereins wieder auf. Diese wurden gespendet vom „Erdbeer- und Spargelhof Löscher“ und der „Landschlachterei Cordes".

Wir danken allen Sponsoren, unserem Schulverein, den Firmen für die Sachspenden und nicht zuletzt unseren ehrgeizigen Läuferinnen und Läufern für alle Unterstützung bei diesem Spendenlauf.