Finale der Mathematikolympiade 2022 mit tollem Erfolg

Am 8. Juni 2022 war es soweit. Nach zwei Jahren Corona-Pause konnte das Finale der Mathematik-Olympiade endlich wieder am Albert-Einstein-Gymnasium in Buchholz stattfinden. Die Dritt- und Viertklässler, die sich für die dritte Runde qualifiziert hatten, durften die 90-minütige Klausur mit ca. 50 Kindern aus den vier Grundschulen unseres "Kooperationsverbundes zur Förderung besonderer Begabungen" schreiben.

Im Anschluss stand ein buntes Angebot aus Knobeleien, Spielen und Bastelaufgaben bereit, das den Kindern viel Spaß bereitete. Nach einem gemeinsamen Essen in der Mensa fand die feierliche Siegerehrung in der Aula statt, zu der auch die Eltern eingeladen waren. Nach einer musikalischen Einstimmung und einer Ansprache des Schulleiters wurden die Urkunden und kleinen Preise verteilt.

Die Sonnenschule erreichte aufgrund zahlreicher hoher Platzierungen unserer Kinder den 1. Platz in der regionalen Schulwertung! Wir freuen uns sehr über diesen Erfolg und gratulieren allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern herzlich.

moni22 2