Einschulung 2021

Unser Beitrag zur Einschulungsfeier in den Jahren 2020 und 2021 fiel deutlich kleiner aus als vor der Pandemie. Hygienekonzepte und sich immer wieder ändernde Verordnungen machten es uns unmöglich wie sonst üblich ein recht umfangreiches Catering anzubieten, während unsere neuen Ersties am Einschulungstag ihre erste Schulstunde erleben. Wir freuen uns schon auf den Tag, an dem es wieder möglich sein wird, allen Eltern, Freunden und Angehörigen unserer neuen Schulkinder den gewohnt geselligen Rahmen an diesem besonderen Tag zu bieten.

Wir haben aber trotzdem nicht tatenlos zugesehen, sondern waren in kleinerem Rahmen dennoch vertreten und haben über den Schulverein informiert, neue Mitglieder geworben und neue Bücher für unsere Schulbücherei zum Verkauf angeboten, die jeweils mit einer Widmung versehen werden konnten.

Zudem hat jedes Kind einen persönlichen Willkommensgruß vom Schulverein bekommen - wir hoffen, es wird mit Stolz viel Verwendung finden.

Einschulung 2021 3   Einschulung 2021 4   Einschulung 2021 5

Bilder: Anke van der Steen, Sabine Matthies