Projektwoche 2020.... immerhin Tore!

Hurra! Nach einem guten Jahr Vorlauf stehen jetzt tatsächlich neue, fest verankerte und wetterfeste Tore auf unserem Schulhof – wir freuen uns SEHR diese Neuigkeit melden zu können!!

Der eine oder andere hat es sicher schon gesehen, denn unser Bauhof war bereits während des Corona-Lockdowns in Abwesenheit unserer Kinder aktiv, hat recht aufwendige Fundamente gebaut und die bereits im März gelieferten Tore installiert. Herzlichen Dank an die Mitarbeiter des Bauhofes Bendestorf-Jesteburg!

neue Tore SpK klein Bild 2 geschnitten

Aber wie kam es eigentlich dazu? Auf unserer Mitgliederversammlung im Frühjahr 2019 besprachen wir, in welchen Projekten sich der Schulverein im Schuljahr 2019/2020 unterstützend einbringen kann. In dieser Diskussion kamen wir über die marode Torwand, das dem Vandalismus zum Opfer gefallene Pausenhäuschen, die Instandsetzungsnotwendigkeit des Holzschiffes u.v.m. auf den Allgemeinzustand des Schulhofes. Die letzte Projektwoche, die sich mit der Gestaltung des Schulhofes befasst hat, ist schon viele Jahre her und so kam es gemeinsam mit der Sonnenschule zu der Idee im Mai 2020 eine Projektwoche auf die Beine zu stellen, in der der Schulhof gemeinsam mit allen Schulkindern gepflegt, verschönert und bereichert werden sollte. Zuviel wollen wir an dieser Stelle nicht verraten, denn diese Projektwoche soll wenn möglich ja eines Tages noch nachgeholt werden ;-)
Aber soviel sei gesagt: die neuen Tore waren ein Teil des Projektplans mit dem wir uns im April 2019 als Schulverein um Fördermittel bei der Sparkasse Harburg-Buxtehude beworben haben. Wenige Monate später kam die Zusage eines stattlichen Betrages über die wir uns natürlich RIESIG gefreut und sogleich für die Bestellung der Tore verwendet haben.

Ein RIESENGROSSES Dankeschön geht an die

Sparkasse Harburg-Buxtehude

für ihre großzügige Förderung, ohne die wir die Anschaffung der Tore nicht hätten finanzieren können! Herr Ullmann, Leiter der Filiale in Jesteburg, kam kurz vor den Sommerferien persönlich vorbei, um ein "Einweihungsfoto" mit uns zu machen - schön, dass Sie da waren, Herr Ullmann!

Das Wochenblatt berichtete übrigens:

Wocheblatt Artikel - Sparkasse Harburg-Buxtehude half der Sonnenschule Bendestorf

07 2020 neue Tore SpK klein

Inzwischen ist wieder Leben in die Sonnenschule eingekehrt und die neuen Tore werden sowohl in den Pausen als auch in der Mittags- und Nachmittagsbetreuung stark frequentiert – mal nur zum darauf Sitzen und Beine baumeln lassen und mal für engagierte Matches aus denen mancher Spieler/Spielerin mit hochroter Birne und meistens mit einem breiten Grinsen im Gesicht vom Platz geht. Dafür hat es sich gelohnt!

Solltet ihr Fragen oder Anregungen dazu haben, kommt gern auf uns zu!

Bleibt gesund & kommt gut durch diese ungewöhnliche Zeit,

Euer Schulverein