Weihnachtsbäckerei 2019

In diesem Jahr fand am 1. Advent wieder der vom Förderverein unserer Kirche organisierte Adventsbasar im Makens Huus im Zentrum Bendestorfs statt. In lang gehegter Tradition folgten auch in diesem Jahr viele Eltern und Schulkinder unserem Aufruf und haben gebacken was das Zeug hält. So kamen wir auf knappe 300 Kekstüten, deren Inhalt liebevoll und aufwendig gebacken und dekoriert wurde, so dass wir eine große Vielfalt anbieten konnten – für jeden war etwas dabei und wir haben tatsächlich ALLE Kekstüten verkauft!

Adventsbasar_2019_67.JPG

VIELEN DANK an alle großen und kleinen Bäckerinnen und Bäcker UND Verkäuferinnen und Verkäufer sowie das Kollegium – ihr ward wieder spitze!

Unsere Kekstüten haben wir in dieser Weihnachtssaison erstmalig mit Aufklebern mit unserem Schulvereinslogo samt Kontoverbindung aufgepeppt und viele positive Rückmeldungen zu diesem „Look“ bekommen. Nun hoffen wir, dass der eine oder andere Kekskonsument sich dadurch inspiriert fühlt, eine Spende zu überweisen - nicht vergessen: wir sind ein gemeinnütziger Verein und können Spendenbescheinigungen ausstellen!

Zudem wurde unser Kekssortiment dieses Jahr spontan durch ebenfalls von einigen Schulkindern selbst gefaltete Fröbelsterne ergänzt. Der Erlös aus dem Verkauf der Kekse lag bei 585,- Euro und fließt genau wie die 65,- Euro Fröbelsternerlös zu 100% auf unser Vereinskonto, so dass wir in diesem Jahr sagenhafte 650,- Euro einzahlen können.

Wir freuen uns sehr, unser Vereinskonto mit diesem Betrag „füttern“ zu können, damit wir kurz- wie mittelfristig helfen können Projekte, Ausflüge, Anschaffungen u.v.m. für unsere Sonnenschule und unsere Kinder zu realisieren. Viele von uns schwärmen ja noch immer von der Trommelwoche im Sommer 2018. Es wäre ja toll, wenn wir uns eine vergleichbare Projektwoche – neben allen anderen durch den Schulverein unterstützten Themen - 2022 wieder „leisten“ könnten.

Und frei nach dem Motto „nach dem Keksverkauf ist vor dem Keksverkauf“ haben wir aus den verschiedenen Verkaufsgesprächen auch Anregungen herausgehört und überlegen diese im nächsten Jahr zu berücksichtigen. So gab es mehrere Kunden, die sich über zuckerfreie oder nussfreie Kekse oder auch 100%ige Dinkelkekse gefreut hätten. Wir sind uns sicher, dass es entsprechende Bäcker unter uns gibt, so dass es bspw. nur einer Markierung der Tüten bedürfte.
Solltet ihr Ideen hierzu haben, freuen wir uns über entsprechendes Feedback, entweder persönlich oder per Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Abschließend wünschen wir als Schulverein Bendestorf e.V. allen Leserinnen und Lesern eine schöne und möglichst entspannte Vorweihnachtszeit, ein fröhliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in ein gesundes und zufriedenes Jahr 2020!

Adventsbasar_2019_69.JPG

Adventsbasar_2019_51.JPG