Tolle Ergebnisse beim Heureka Wettbewerb

Im heutigen Montagskreis wurden unsere Gewinner des Heureka-Wettbewerbs mit einer Urkunde und einem kleinen Preis ausgezeichnet. Zuvor hatten alle Dritt- und Viertklässler im vergangenen Herbst an einem Wissensquiz rund um die Themen "Mensch und Natur" geknobelt. Drei Viertklässler und vier Drittklässler erreichten dabei einen der ersten 3 Plätze (2 Kinder erreichten sogar einen 1. Platz).

Die Idee zur Teilnahme kam übrigens im Kinderparlament auf. Eine Schülerin hatte den Wunsch, dass wir uns auch mal bei einem Wettbewerb "ohne Mathe" anmelden. Das fanden auch die anderen Kinderparlamentarier gut und nach einer Recherche im Internet fanden wir den Heureka-Wettbewerb. Betreut und organsiert wurde der Wettbewerb von Frau Malten.