Markt der Möglichkeiten

Alle zwei Jahre stellt sich unser Begabungsverbund auf einem "Markt der Möglichkeiten" interessierten Eltern und Kindern vor. Die Sonnenschule präsentierte ihre LEGO-Roboter und Ergebnisse aus der Natur und Umwelt AG.

Zwei Kinder zeigten interessierten Besuchern, wie man einen NXT Roboter mit dem Computer programmiert und z.B. dazu bringt, sich in einem abgegrenzten Feld frei und eigenständig zu bewegen. Viele junge Besucher hatten Lust, gleich selber einmal auszuprobieren.

Nach einer kurzen Pause findet im kommenden Schulhalbjahr wieder eine Roboter AG in der Sonnenschule statt.

Neben der eigenen Präsentation haben wir die Zeit natürlich auch dazu genutzt, uns über die Arbeit der anderen Schulen zu informieren und Ideen für die eigene Arbeit mitzunehmen. Es war ein gelungener und fröhlicher Nachmittag, der uns weiter motiviert, attraktive Angebote für Kinder mit besonderen Begabungen an unserer Schule anzubieten.