Wir sind "sportfreundliche Schule"

Die Sonnenschule Bendestorf hat sich in diesem Schuljahr erfolgreich als „Sportfreundliche Schule in Niedersachsen“ beworben und wurde für ihr Engagement am 19. Juni im Rahmen einer kleinen Feierstunde von der Landesschulbehörde und dem Landessportbund ausgezeichnet.

In den vergangenen Jahren hat die Schule mit Unterstützung durch die örtlichen Sportvereine, vieler engagierter Eltern und Unterstützer, bewegungsfördernder Baumaßnahmen des Schulträgers und einem motivierten Kollegium ein umfassendes Sportprofil auf die Beine gestellt und im Schulleben verankert. In den vielfältigen Sport-AGs, bei regionalen Wettkämpfen und Turnieren (Fußball, Tennis, Tischtennis, Laufen), beim jährlichen Schullauftag, Mobilitätstraining mit dem Roller ab Klasse 1, beim Spielen auf dem neu gestalteten Pausenhof, beim Thema Gesundheitserziehung und dem Ermöglichen von Bewegungsräumen im Unterricht – für die Schülerinnen und Schüler unserer Schule ist klar: gutes Lernen braucht Bewegung!