Verkehrsdetektive im Einsatz

Unsere "Zu-Fuß-zur-Schule" - Woche wird in diesem Jahr begleitet von unseren Verkehrsdetektiven. An drei Tagen der Woche haben sich Schülerinnen und Schüler mit Unterstützung von Eltern und ihren Lehrern an den Zufahrtsstraßen unserer Schule postiert, um von dort aus die Autofahrer an unsere Aktionswoche zu erinnern. Ganz erfreulich ist, dass unsere Helferinnen und Helfer kaum etwas zu tun hatten, da die Aktionswoche von der gesamten Elternschaft toll unterstützt wird: Fast alle Kinder bestreiten ihren Schulweg bereits eigenständig.

Natürlich hoffen wir, dass unsere Aktionswoche dazu führt, dass der Autoverkehr vor unserer Schule auch nachhaltig entlastet wird und das Abholen oder Bringen mit dem Auto immer nur eine Ausnahme ist :-)

Die Idee zu den Verkehrdetektiven kam übrigens auch im Kinderparlament nach der letzten Aktionswoche auf. Eine tolle Idee der Kinder, die wir sicher auch in einer zukünftigen "Zu-Fuß-zur-Schule" - Wochen mal wieder umsetzen werden. Vielern Dank auch an die Elternhelfer, die die Kinder dabei begleitet haben!