Neue Artikel

News-Feed

Abonnieren Sie diese Seite als rss RSS-Feed.

Schulprogramm 2017/18

Unser Schulprogramm für das Schuljahr 2017/18 wurde von den Schulgremien bestätigt und kann nun auf der Homepage als PDF heruntergeladen werden (Schule mit Profil > Schulprogramm). Unsere Schulentwicklungsziele sind in diesem Schuljahr zu den Themen "Ganztag und Raumkonzept", "Dokumentation der individuellen Lernentwicklung" sowie "Curriculum Mobilität".

Sommerferien 2017

Das Büro der Sonnenschule ist noch bis Freitag, den 23. Juni vormittags zu erreichen. Dann verabschiedet sich das Team der Sonnenschule erst einmal in die Sommerferien. Sie können die Verwaltung ab dem 27. Juli wieder am Vormittag erreichen. Die Schule beginnt für unsere Zweit- bis Viertklässler am Donnerstag, den 3. August. Die Einschulung findet am Samstag, den 5. August um 11 Uhr statt.

Wir wünschen allen Eltern, Kindern und Kolleginnen erholsame und sonnige Sommerferien. Bis dahin!

Technischer Umbau der Homepage

Aufgrund technischer Erfordernisse (das alte CMS war in die Jahre gekommen) musste an unserer Schulhomepage gebastelt werden. Insgesamt scheint alles wieder in Ordnung, dennoch kann es sein, dass einzelne Seiten noch nicht richtig funktionieren bzw. sauber angezeigt werden oder PDF-Dokumente noch nicht wieder bereitstehen. Alle Fehler werden nun nach und nach korrigiert.

Die neue Homepage bedient sich jetzt übrigens eines variablen Layouts und sollte damit vom Smartphone aus besser zu lesen sein.

Sommerferien 2016

Das Büro der Sonnenschule ist noch bis Freitag, den 24. Juni vormittags zu erreichen. Dann verabschiedet sich das Team der Sonnenschule erst einmal in die Sommerferien. Sie können die Verwaltung ab dem 28. Juli wieder am Vormittag erreichen. Die Schule beginnt für unsere Zweit- bis Viertklässler am Donnerstag, den 4. August. Die Einschulung findet am Samstag, den 6. August um 11 Uhr statt.

Wir wünschen allen Eltern, Kindern und Kolleginnen erholsame und sonnige Sommerferien. Bis dahin!

Sommerferien 2015

Das Büro der Sonnenschule ist noch bis Freitag, den 24. Juli vormittags zu erreichen. Dann verabschiedet sich das Team der Sonnenschule erst einmal in die Sommerferien. Sie können die Verwaltung ab dem 27. August wieder am Vormittag erreichen.

Die Schule beginnt für unsere Zweit- bis Viertklässler am Donnerstag, den 3. September. Die Einschulung findet am Samstag, den 5. September um 11 Uhr statt.

Wir wünschen allen Eltern, Kindern und Kolleginnen erholsame und sonnige Sommerferien. Bis dahin!